Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Datenschutzerklärung

Kontakt

Impressum

Sitemap


Wimsheim am 21. Juli 2008 wurden Gudrun und Roland Schindler eingeladen. Unter diesem Motto standen die klassenübergreifenden Abschlusstage des Schuljahres 2007. Es wurden Schalen aus Ton, Puppen, Trommeln und afrikanische Spiele hergestellt.
Sabine Ries (Diabetesassistentin und Gesundheitsberaterin) von der Wimsheimer Kinderakademie hat diesen Kontakt vermittelt, sie ist selbst Mitglied in dem Projekt-Verein. Gudrun und Roland Schindler konnten das Diabetes-Projekt vorstellen, in dessen Rahmen auch Schulkinder mit Typ 1 Diabetes betreut werden. Ein ganz großes "Dankeschön" geht an die Schulleiterin Frau Gabriele Schellhammer, und natürlich an alle beteiligten Kinder und Eltern.
Der gesammelte Betrag von 203,85 € [48 KB] , von Sabine Ries auf 220,00 € aufgerundet, steht nun voll dem Verein zur Verfügung, der davon einem Diabeteskind für 2 Jahre die Schulausbildung finanzieren kann.
Schauen sie, wie aufmerksam die Kinder dem Vortrag zuhören!


nach oben